Teilnahme am Turnier des CVV Nord

Teilnahme am Turnier des CVV Nord

Turniermannschaft MO des VCK

Turniermannschaft MO des VCK

Am Samstag, den 09.03.2019 fand sich die neu formierte Mannschaft der Cottbus Kängurus zu ihrem ersten Turnier beim 15. CVV-Turnier ein.
Die 2 Damen und 5 Herren spielten erst seid etwa 4 Wochen in dieser Formation zusammen, weshalb die Erwartungshaltung noch recht vorsichtig ausfiel. Nach einem noch etwas holprigen Start ins Turnier, fanden die 7 Kängurus immer besser in die Spiele, und auch zueinander, woraufhin auch die Sätze immer knapper verloren wurden. Nach dem in der ersten Gruppenphase noch kein Satzgewinn für uns zu Buche stand, konnten in der anschließenden Platzierungsgruppe endlich die ersten beiden gewonnen Sätze bejubelt werden. Mit zwei Unentschieden und jeder Menge gewonnener Erfahrung musste man sich am Ende mit dem 12. Platz zufrieden geben.

Doch für das erste Turnier war schon ein großes Maß an Ehrgeiz und Einsatz zu sehen und es darf auf weitere Steigerung in zukünftigen Turnieren gebaut werden.

 

Siegerehrung des Turniers

Siegerehrung des Turniers